Menüservice

Der „ASB-Menüservice für Zuhause“ macht es Ihnen leicht, jeden Tag erneut in den Genuss herrlich köstlicher Menüs zu kommen – ohne dass Sie einkaufen oder kochen müssen und ohne sich Tag für Tag Gedanken über eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung machen zu müssen.

Unser Menüservice für Sie

Gesunde, von Profiköchen zubereitete Gerichte in den eigenen vier Wänden genießen – das bietet Ihnen unser ASB-Menüservice.
Wir bringen Ihnen frische, abwechslungsreiche Mahlzeiten und nehmen Ihnen damit Arbeiten wie Einkäufe erledigen und Essenszubereitung ab. So steht mühelos ein leckeres Essen auf dem Tisch – von vertrauensvollen und kompetenten Mitarbeitern gebracht.
  • kurzfristige Lieferung – heute bestellt, morgen
  • geliefert – 365 Tage im Jahr
  • keine vertragliche Bindung
  • zuverlässige Lieferung nach Hause
  • große Menüauswahl und tägliche Abwechslung
  • einfache Bestellung per Telefon oder E-Mail
  • flexible Lieferoption: täglich heiß oder wöchentlich
  • tiefgekühlt

Und das in bester Qualität, denn:

• Alle Gerichte werden aus frischen Zutaten und nach den neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen zubereitet.
  • Zahlreiche Menüs stehen zur Auswahl – von der Hausmannkost über Eintöpfe bis hin zu vegetarischen Gerichten und köstlichen Spezialitäten.
Sie können entscheiden, wie Sie die Menüs geliefert bekommen möchten:
  • heiß und verzehrfertig oder
  • tiefkühlfrisch auf Vorrat, damit Sie sie nach Bedarf individuell zubereiten können.
Bestellen Sie heute und bekommen Sie schon morgen Ihr Wunschmenü geliefert. Sie entscheiden, an welchen Tagen wir Ihr Menü ins Haus bringen und das Ganze ohne Vertragsbindung.

Häufig gestellte
Fragen

• Welche Ernährungsangebote werden berücksichtigt?
    • Menüs für diejenigen, die alles essen dürfen
    • leichte Vollkost-Menüs, auch bekannt als Schonkost-Menüs
    • Diabetiker geeignete Menüs
    • kleine und große Portionen

Bei Fragen zu weiteren Sonderkostformen wie z.B. pürierte Kost oder Trinknahrung, bei Unverträglichkeiten oder speziellen Ernährungsanforderungen beraten wir Sie gerne.
  • Gibt es eine Mindestabnahmemenge bzw. muss ich einen Vertrag unterzeichnen?
    Nein, bei uns können Sie ganz unkompliziert bestellen, ohne Vertragsbindung und ohne Mindestabnahme.
  • Wie erhalte ich die Speisekarte?
    Die Speisekarten werden durch die Menüfahrer verteilt. Interessenten erhalten auf Wunsch eine Speisekarte per Post zugesandt. Gerne vereinbaren wir auch einen individuellen Beratungstermin bei Ihnen Zuhause.
  • Bis wann bestelle ich die Menüs?
    In der Regel bestellen Sie Mitte der Woche für die Folgewoche, damit wir Ihnen Ihr Wunschmenü liefern können.
  • Wie bestelle ich Menüs?
    Zusammen mit der Speisekarte erhalten Sie einen Bestellschein von uns. Den ausgefüllten Bestellschein geben Sie ganz einfach dem Menüfahrer mit, oder Sie senden ihn uns per Post oder per Fax zu.
  • Wie kurzfristig kann ich meine Bestellung ändern?
    Neu-, Um- oder Abbestellungen von täglich gelieferten Menüs sind mindestens am Vortag bis 12.00 Uhr, teilweise sogar noch am gleichen Morgen möglich.
  • Was passiert, wenn ich vergesse meinen Bestellzettel abzugeben?
    Es besteht die Möglichkeit, Sie als regelmäßigen Besteller bei uns zu hinterlegen, so dass Sie automatisch von uns kontaktiert werden, sollte uns Ihr Bestellzettel noch nicht vorliegen.
  • Und wenn ich zwar täglich ein heißes Menü wünsche, aber nicht täglich beliefert werden möchte?
    In diesem Fall bieten wir Ihnen an, dass Ihre bestellten Menüs an einem bestimmten Wochentag tiefgekühlt an Sie geliefert werden. Sie bereiten diese Menüs dann selbstständig nach Bedarf im Backofen auf. Alternativ können Sie bei uns auch ein Servtherm-Gerät (Dampfgarer) beziehen, um das Essen mit Wasserdampf zuzubereiten. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Mikrowellen geeignete Menüs bei uns zu beziehen.
  • Was kann ich bei Kau- und Schluckbeschwerden machen?
    Bei Kau- und Schluckbeschwerden empfehlen wir Ihnen unsere Trinkmenüs, die teilpürierte Kost oder die pürierte Kost als Komplettmenü, bei dem die Menükomponenten getrennt voneinander püriert sind.
  • Wie bezahle ich die Rechnungen?
    Üblicherweise per Bankeinzug, das ist einfacher und bequemer für Sie. Die Rechnung erhalten Sie innerhalb der ersten 14 Tage des Folgemonats.

Frau Zdenka Sarkic
Frau Karin Dobusch