Betreutes Wohnen

Je älter der Mensch wird, umso schwieriger fällt es ihm, manchmal den täglichen Dingen des Alltags nachzugehen. Einfache Besorgungen sind nicht mehr so leicht zu erledigen und eine selbstbestimmte Gestaltung des eigenen Lebens kann zur Herausforderung werden. Im Alter kommen neue Hürden auf einen zu, die man ohne fremde Hilfe zum Teil nicht bewältigen kann. Die eigene Selbstständigkeit ist vielen Personen sehr wichtig und trägt zu ihrem Wohlbefinden bei. Dies soll so lange wie möglich aufrecht erhalten werden.

Das Betreute Wohnen zielt hierauf ab. Sie bzw. Ihre Angehörigen haben die Möglichkeit, einen eigenen Haushalt zu führen und weiterhin unabhängig zu leben. Die Privatsphäre bleibt dadurch erhalten. Zugleich kann die Gesellschaft anderer genossen werden. Die Anwesenheit unserer geschulten Fachkräfte bietet notwendige Sicherheit.

Seniorenresidenz Neckarblick

Die Vorteile, welche ein selbstbestimmtes Leben in einer eigenen Wohnung mit sich bringt, werden beim Betreuten Wohnen in unserer Wohnanlage Residenz Neckarblick kombiniert mit den Vorteilen einer Pflegeeinrichtung. Kommt es zum Bedarfsfall besteht die Möglichkeit, dass die jeweiligen Personen eine Pflege, Verpflegung oder Betreuung im Bereich der Pflegeeinrichtung in Anspruch nehmen können. Wohnen mit Betreuung in unserer Wohnanlage Residenz Neckarblick bedeutet ein individuelles Leben im Alter mit Sicherheit und Service zu verbinden.

Die seniorengerechte Wohnanlage mit 9 Wohnungen „Residenz Neckarblick“ liegt oberhalb des Bahnhofs von Benningen mit wunderschönem Blick auf den Neckar und dennoch zentral im Ort. Der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar und Geschäfte befinden sich in direkter Nähe. Ein Gemeinschaftsraum ist ebenso vorhanden, wie gemütliche Terrassen zum Verweilen.

Genießen Sie das wöchentliche, abwechslungsreiche Betreuungsangebot und die Sicherheit, dass wir für Sie bzw. Ihre Angehörigen da sind.

• BroschüreResidenz Neckarblick

Sascha Baier