Haus am Römerhügel

Das „Haus am Römerhügel“ liegt am Rande des Stadtzentrums von Ludwigsburg. Die Bushaltestelle und der Ludwigsburger Bahnhof sind in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Unsere Einrichtung verfügt über schöne Außenbereiche, so lädt beispielsweise die großzügige Sonnenterrasse zum Verweilen ein.

Wir freuen uns, Sie zu einer Hausbesichtigung und einem unverbindlichen Informationsgespräch begrüßen zu dürfen.

Geborgenheit & Sicherheit im Alter

Wir möchten, dass die Menschen, die bei uns wohnen, ihr Leben selbstbestimmt und in Würde führen können.

Die Pflege und Betreuung im „Haus am Römerhügel“ erfolgt dabei stets durch qualifiziertes Personal. Wir wollen, dass Ihre Angehörigen trotz Pflegebedürftigkeit oder eingeschränkter Gesundheit auf die eigene Lebensgestaltung nicht verzichten müssen. Unsere Pflege- und Betreuungsleistungen werden auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Alles zielt darauf ab, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden.

Unser Haus am Römerhügel bietet:

• 35 Einzel- und 4 Doppelzimmer auf zwei Ebenen
  • Alle Zimmer mit Dusche und WC
  • Individuelle Einrichtung nach Absprache möglich
  • Telefon- und Fernsehanschluss
  • WLAN
  • Aufenthaltsräume mit gemütlichen Sitzecken
  • Vermittlung von Ärzten, Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten sowie Friseur und Fußpflege, die nach Bedarf ins Haus kommen
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in der Gruppe und individuell
  • Zusammenarbeit mit Apotheken, Sanitätshäusern, Optikern und Hörgeräteakustikern
  • Regelmäßige Gottesdienste

• Broschüre Haus am Römerhügel