Seniorenresidenz Neckarblick

Die Seniorenresidenz Neckarblick liegt zentral oberhalb des Bahnhofs von Benningen mit direktem S-Bahn-Anschluss und wunderschönem Blick auf den Neckar. Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Mittelpunkt unserer Seniorenresidenz stellt der komplett neu gestaltete Aufenthaltsbereich mit Leseecke dar. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen und Aktivitäten statt.

Wir freuen uns, Sie zu einer Hausbesichtigung und einem unverbindlichen Informationsgespräch begrüßen zu dürfen.

Geborgenheit & Sicherheit im Alter

Wir möchten, dass die Menschen, die bei uns wohnen, ihr Leben selbstbestimmt und in Würde führen können.

Die Pflege und Betreuung in der „Seniorenresidenz Neckarblick“ erfolgt dabei stets durch qualifiziertes Personal. Wir wollen, dass Ihre Angehörigen trotz Pflegebedürftigkeit oder eingeschränkter Gesundheit auf die eigene Lebensgestaltung nicht verzichten müssen. Unsere Pflege- und Betreuungsleistungen werden auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten. Alles zielt darauf ab, körperliche, geistige und soziale Fähigkeiten zu erhalten und persönlichen Ansprüchen gerecht zu werden.

Die Seniorenresidenz Neckarblick bietet:

• 38 Einzel- und 5 Doppelzimmer auf vier Ebenen
  • Jedes Zimmer mit Dusche und WC
  • Jedes Zimmer mit TV-Gerät, Telefonanschluss und WLAN
  • Individuelle Einrichtung und Ausstattung nach Absprache möglich
  • Aufenthaltsräume mit gemütlichen Sitzecken
  • Vermittlung von Ärzten, Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Friseuren, Fußpflegern (m/w/d)
  • Zusammenarbeit mit Apotheken, Sanitätshäusern, Optikern und Hörgeräteakustikern (m/w/d)
  • Abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in der Gruppe und individuell
  • Regelmäßige Gottesdienste