Stationäre Pflege

Wir bieten in unseren Senioreneinrichtungen im Landkreis Ludwigsburg zahlreiche vollstationäre Pflegeplätze an. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rund um die Uhr für Sie und Ihre Angehörigen im Einsatz. So erhalten die uns anvertrauten Menschen eine bestmögliche und zugleich individuelle Pflege und Betreuung. Mit viel Geduld und liebevoller Zuwendung sind wir stets darauf bedacht, die Würde jedes Einzelnen zu achten und eine größtmögliche Lebensqualität zu erhalten. Gleichzeitig versuchen wir durch individuelles Fördern und Fordern die Fähigkeiten zu erhalten.

Kurzzeitpflege

In unseren Einrichtungen bieten wir Möglichkeiten zur Kurzzeit- und Verhinderungspflege an. Für bis zu 28 Tage im Jahr können diese Leistungen von der Pflegekasse bezuschusst werden. Sprechen Sie uns gerne an.

Wir sind für Sie da

• wenn die Pflege und Betreuung zu Hause nach einem Krankenhausaufenthalt vorübergehend nicht sichergestellt werden kann.
  • wenn die Pflegeperson wegen Krankheit, Urlaub oder aus anderen Gründen verhindert ist oder sich erholen möchte.

Uns ist wichtig, dass sich Ihre Angehörigen vom ersten Tag an rundum bei uns wohlfühlen. Eine umfassende und professionelle Pflege, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht, erachten wir als selbstverständlich. Unsere Gäste bestimmen ihren Tagesablauf und behalten ihre Gewohnheiten bei. Unsere hellen und freundlichen Zimmer tragen mit dazu bei, dass sich Ihre Angehörigen wohl und geborgen fühlen.

Sascha Baier

sascha.baier@asb-lb.de