Sanitätsdienst

Wir bieten Sanitätsdienste für jegliche Art von Veranstaltungen an - von Sport- und Kulturveranstaltungen, über Open-Air Events, bis hin zu Firmenfesten. Für nähere Informationen nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich schwerpunktmäßig über den Landkreis Ludwigsburg, aber auch in benachbarten Landkreisen durch.

Wenn auch Sie Interesse an einer sanitätsdienstlichen Betreuung Ihrer Veranstaltung haben, beraten wir Sie gerne und erstellen Ihnen ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot. Weiter führen wir auch Risikoanalysen für Ihre Veranstaltung durch.

Leistungen

Sie planen eine Veranstaltung im Landkreis Ludwigsburg, in Stuttgart oder Umgebung? Und suchen für Ihre Veranstaltung qualifizierte Sanitäter? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Egal, ob Betriebsfest, Sportveranstaltung oder Rockkonzert - wir beraten Sie gerne. Auf Grundlage einer Gefahrenanalyse erstellen wir Ihnen ein Angebot und übernehmen die qualifizierte sanitätsdienstliche oder notfallmedizinische Betreuung Ihrer Veranstaltung.

Ihre Veranstaltung

Mitarbeiter

Für Ihre Veranstaltung steht je nach Wunsch und Gefährdungslage Personal der unterschiedlichsten Ausbildungsstufen zur Verfügung. Vom Sanitätshelfer (Sanitäter) über Rettungssanitäter bis hin zum Rettungsassistenten, Notfallsanitäter oder Notarzt bemessen wir das Personal nach Ihren Anforderungen. Um eine optimale Versorgung vor Ort gewährleisten zu können, stehen Krankentransportwagen oder Rettungswagen bereit. Alle unsere Mitarbeiter verfügen über Erfahrung im Rettungsdienst.

Warum einen Sanitätsdienst?

Egal ob es sich bei Ihrer Veranstaltung um eine kleine Betriebsfeier, ein Fußballturnier oder ein Rockkonzert handelt - eine sanitätsdienstliche Betreuung ist immer empfehlenswert und oftmals Bestandteil behördlicher Auflagen.

Die benötigte Anzahl und Qualifikation des Personals ermitteln wir anhand einer sogenannten Gefahrenanalyse nach den allgemein anerkannten Maurer-Vorgaben individuell für Ihre Veranstaltung.

Mitwirken

Sie haben Interesse in unserem Sanitätsdienst mitzuwirken?

Wir würden uns freuen, neue, engagierte und motivierte Kollegen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Die Tätigkeiten umfassen hauptsächlich die sanitätsdienstliche Betreuung von Veranstaltungen aller Art. Um dies auch weiterhin auf hohem Niveau sicherstellen zu können, ist Verstärkung mit sanitätsdienstlicher oder rettungsdienstlicher Qualifikation jederzeit willkommen.

Wir bieten Ihnen:

• Fortbildungen, die das Wissen und die Fertigkeiten vertiefen
  • Abwechslungsreiche Veranstaltungen zur sanitätsdienstlichen Betreuung
  • Spaß an der Gemeinschaft und der sanitätsdienstlichen Tätigkeit

Was Sie mitbringen sollten:

• Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Sanitätsdienst
  • Motivation, Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • mindestens eine sanitätsdienstliche Qualifikation
Haben wir Ihr Interesse geweckt oder haben Sie weitere Fragen? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.
  • Sanitätshelferlehrgang (SHL)
    Dieser bereitet die Teilnehmenden auf den einfachen Sanitätsdienst vor. Den Sanitätshelfern stehen im Einsatz eine Sanitätstasche sowie Hilfsmittel zur Maskenbeatmung zur Verfügung. Der Lehrgang schließt mit einer Prüfung ab, wenn die Ausbildung nicht binnen drei Monaten mit dem Sanitätsdienstlehrgang fortgesetzt wird.

48 Stunden

525 € pro Teilnehmenden