Helfen & spenden

Nur durch Spenden und regelmäßige Beiträge von Mitgliedern ist der ASB in der Lage, immer wieder neue Projekte zu initiieren oder entsprechende Arbeit fortzusetzen - was sonst nicht oder nur in geringem Umfang kostendeckend erfüllt werden kann. Dazu zählen neben dem Wünschewagen zum Beispiel auch die Jugendarbeit, der Schulsanitätsdienst oder weitere Ehrenamtsprojekte.

Unterstützen Sie unsere wertvolle Arbeit durch Ihre Spende oder Mitgliedschaft.

Werden Sie Mitglied beim ASB und helfen Sie uns, anderen zu helfen.

Neben der Gewissheit, mit Ihrer Mitgliedschaft die vielfältige und wertvolle Arbeit des ASB zu unterstützen, genießen auch Sie persönliche Vorteile:

So ist beispielsweise der Rückholdienst für ASB- Mitglieder kostenlos. Bei plötzlicher Krankheit oder einem Unfall im Urlaub bringt Sie der ASB- Rückholdienst kostenlos nach Hause.

Weiterhin erhalten Sie als Mitglied des ASB jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Gutschein, mit dem Sie Ihre Kenntnisse in unseren Kursen kostenlos auffrischen können.

Über die Arbeit und Projekte des ASB werden Sie durch das regelmäßig erscheinende ASB-Magazin informiert.

Sie möchten unsere Arbeit und Projekte unterstützen?

Unser Spendenkonto lautet:

Empfänger ASB
BIC SOLADEST600
Bank BW-Bank
Verwendungszweck Spende (z. B. Wünschewagen)

Spenden bis zu 300 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) beim Finanzamt eingereicht werden. Alles, was Sie für diesen vereinfachten Spendennachweis bis zu 300 Euro brauchen, ist eine Kopie Ihres Kontoauszuges.

Bei Spenden über 300 Euro senden wir Ihnen gerne eine Spendenquittung an die von Ihnen angegebene Adresse zu. Diese können Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Letzte Wünsche wagen mit dem Ludwigsburger ASB-Wünschewagen

71 Spenden79% Finanziert

Informieren & spenden

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren?

Der ASB bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten sich einzubringen. Ob beim Wünschewagen, im Sanitätsdienst, in der Breitenausbildung, in den verschiedenen Pflegebereichen oder in der Jugendarbeit.

Kontaktieren Sie uns gerne.

Sie möchten uns unterstützen?

info@asb-lb.de

Sie haben Fragen zur Mitgliedschaft?

Hotline

mitgliederinfo@asb.de