Alles aus einer Hand!

Alles aus einer Hand

Bei uns sind Sie gut aufgehoben. Der ASB gehört zu den wenigen karitativen Verbänden, die in der Lage sind, eine vollständige Abdeckung aller sozialen Dienstleistungen anbieten zu können.

Von der Beratung, über Haushaltshilfen, Transporte, Wohnanlagen bis hin zur stationären Pflege. Wir begleiten und helfen Menschen in allen Lebenslagen.

Mitgliederwerbung in der Region Ludwigsburg

Ludwigsburg, 02.09.2019

Fortan ist ein sehr sympathisches Team in der Region Ludwigsburg unterwegs mit dem Ziel, neue Mitglieder für den ASB zu gewinnen. Nur durch regelmäßige Beiträge von Mitgliedern ist der ASB in der Lage, immer wieder neue Projekte zu initiieren oder entsprechende Arbeit fortzusetzen, welche sonst nicht oder nur in geringem Umfang kostendeckend erfüllt werden kann. Dazu zählen neben dem Wünschewagen zum Beispiel auch die Jugendarbeit, der Schulsanitätsdienst oder weitere Ehrenamtsprojekte.

Save the Date

Ludwigsburg, 30.08.2019

Galadinner mit Starkoch Frank Oehler

...zu Gunsten des Wünschewagen Ludwigsburg am 30. November 2019 auf dem urbanharbour Areal in Ludwigsburg.

Mit den Erlösen dieses Abends unterstützen Sie unseren Wünschewagen.

Infos zum Kartenvorverkauf ab Ende September 2019 folgen...

Wir stellen ein!

Ludwigsburg, 27.08.2019

Für unseren stetig wachsenden Rettungsdienst suchen wir fortlaufend

Notfallsanitäter, Rettungsassistenten

und Rettungssanitäter (w/m/d)

Der Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. Region Ludwigsburg betreibt derzeit Lehrrettungswachen und Standorte in Ludwigsburg, Ditzingen, Besigheim, Oberstenfeld, Wolpertshausen, Blaufelden, Schönaich, Stuttgart und Waiblingen mit

ð  Intensivtransportwagen (ITW)

ð  Notarzteinsatzfahrzeugen (NEF)

ð  Rettungswagen (RTW)

ð  Krankentransportwagen (KTW)

Einweihung neues Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) am Standort Ludwigsburg

Ludwigsburg, 16.07.2019. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) betreibt seit 2009 ein Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) am Klinikum Ludwigsburg. Seit 1. Januar 2019 wird auch das zweite, am dortigen Standort stationierte, Notarzteinsatzfahrzeug  vom ASB betrieben.

Seit Anfang Juli 2019 steht nun das neue Notarzteinsatzfahrzeug auf Basis eines Mercedes-Benz Vito zur Verfügung und wurde heute im Rahmen einer feierlichen Einweihung in Dienst gestellt.

„Es freut mich sehr, dass der ASB mit dem neuen Fahrzeug einen wichtigen Beitrag zur medizinischen Versorgung der Bürgerinnen und Bürger im Notfall leisten kann“, so Hans-Ulrich Oppenländer, Vorsitzender der ASB Region Ludwigsburg.